Darum möchte ich Mediamatikerin werden.

Mein Name ist Ayana Züger, ich bin 14 Jahre Jahre alt und gehe in die 3. Sekundarschule Niveau A.

Ich habe diese Webseite angelegt, um mich auf eine Stelle als Mediamatikerin zu bewerben.

Ich selbst drehe sehr gerne Videos, die ich im Nachhinein bearbeiten kann. Ausserdem interessiere ich mich für den Beruf als Mediamatikerin, da ich sehr gerne mit Menschen im Team zusammenarbeite und viel Zeit mit Filmen, Schneiden, Fotografieren, Schreiben und Lesen verbringe. Eines meiner Hobbies ist Reiten, und für die Betreiberin unseres Reithofes habe ich auch schon diverse Filme gemacht über Reitlager und über den Pferdehof, die sie jetzt auch als Werbefilme verwenden. Zum Berufsbild «Mediamatikerin» habe ich bereits eine Schnupperlehre bei Swisscom absolviert, und ich habe von Swisscom auch eine sehr gute Bewertung erhalten. Zudem war ich im Medienhaus Meier in Schaffhausen nicht nur für diverse Medienberufe schnuppern, sondern auch an einem Infonachmittag für angehende Mediamatiker.

Als Mediamatikerin benötigt man Kommunikationsfähigkeit, hohe Sozialkompetenz, Kreativität und Organisationsfähigkeit als Stärken. Das alles kann ich gut. Ich habe zudem viel Geduld und helfe gerne, wo es geht. Wichtig sind für mich aber auch, dass ich Verantwortung für meine Arbeit übernehmen darf und Ordnung schaffen kann. Ich bin auch überzeugt davon, dass ich ein kreatives Auge und ein gutes Gefühl für Design habe, was in diesem Beruf sehr wichtig ist.

Auch in schulischer Hinsicht bin ich auf gutem Weg. Zusätzlich besuche ich den ECDL-Kurs (Europäischer Computer­führerschein), um mich optimal auf meine Berufslehre vorzubereiten. Vor etwa zwei Jahren habe ich an einem Kurs namens «Girls Can Code» im Go-Tech Neuhausen teilgenommen, welcher vom EPFL-Lausanne unterrichtet wurde. Der Kurs war ausserordentlich spannend und hat mein Interesse an Computerarbeit verstärkt.

Ich bin überzeugt, dass ich mit meinen Fähigkeiten und Interessen nicht nur Ihre Anforderungen zu Ihrer vollen Zufriedenheit erfüllen kann, sondern auch meine Wünsche an eine Ausbildung als Mediamatikerin in Erfüllung gehen werden.

Hinterlasse einen Kommentar